Jobs

Werde Teil des Big Blue Divers Team!

Von Zeit zu Zeit suchen wir neue Mitarbeiter, die unser Team unterstützen. Regelmäßig haben wir auch die Möglichkeit Kurs-Praktika mit der Ausbildung zum Divemaster anzubieten. Im Divemaster Kurs bist du Mitglied des Teams und Teil der Crew - aber es ist keine Arbeitsstelle.

Bei Interesse, mit uns zu arbeiten oder am Divemaster Programm teilzunehmen, sende einfach eine eMail mit deinen Unterlagen an Elizabeth.

Es ist von Vorteil, wenn du eine oder mehrere Fremdsprachen beherrschst, Englisch ist Voraussetzung!
 

Divemaster Kurs — go Pro! - - Das ist ein Kurs — keine Arbeitsstelle! - -

Divemaster Kurs & Training - Ausbildung zum Profi:
Der PADI Divemaster Kurs ist der erste Schritt zum Profi und weitet sich aus auf Unfallmanagement, vorbeugende Szenarios aus dem Rescue Diver Kurs und auf Aufsichtssituationen mit Tauchschülern und zertifizierten Tauchern. Weil das Erlernen der Fähigkeiten und das Training länger als 14 Tage benötigt, bieten wir den PADI Divemasterkurs vorwiegend in 8- und 12-wöchigen Divemaster Kurs-Praktika an. Regulär starten wir den Kurs im Februar und im September, es können jedoch auch gerne individuelle Start-Termine ausgemacht werden.

Jeder Divemaster Kurs umfasst das Divemaster Crew Pack (bestehend aus Divemaster Manual, Encyclopedia of Recreational Diving, Instructor Manual, Divemaster Slates, DSD Programmm Slates, Scuba tune-up Workbook, DM Decal & Application Formulare) und die Unterkunft in einem Haus, das mit den anderen Divemaster Schülern geteilt wird.

Das Programm startet mit dem Divemaster Theoriekurs, gefolgt von 5 Praxis-Workshops für Tauchfertigkeiten und 5 Praxis-Workshops für fachspezifische Fertigkeiten, normalerweise erfolgt dann das mehrwöchige Training (abhängig von der Kursdauer) mit vielen Tauchgängen, in dem ihr auch wie ein Teammitglied mitwirkt und praxisnah die vielfältigen Aufgaben und Fertigkeiten des Divemasters vertieft - während der letzten 1 bis 2 Wochen wird der Kurs mit den finalen Theorie- und Praxis-Examen und vielen weiteren Tauchgängen abgeschlossen.

Kosten und Kurspreise stehen in unserer Preisliste:Kurse - dort gibt es die Liste auch als PDF-Download.
 

Folgende Stellen als Profi können wir bei Big Blue Divers anbieten:

Momentan haben wir keine freien Stellen zu besetzen!

Für mehr Informationen betreffend der einzelnen Stellen, wie Arbeitszeit, Vertragslänge, Arbeitskollegen, Freizeit, mögliche Aktivitäten ausserhalb deiner Arbeit und mehr, wende dich bitte per eMail an Elizabeth. Sie wird dir dann die detailierte Information zusenden.

Sitemap & Quick navigation

Jobs

Join the Big Blue Divers Team!

From time to time we look for new staff to join our team here. Also we have regularily the possibility for Divemaster Courses. In the Divemaster Course you are member of our team and part of the crew - but it is not a job.

If you are interested to work with us or to be a Divemaster Student with us please contact contact Elizabeth.

It is an advantage if you master one or more foreign languages​​, English is required!
 

Divemaster Course — go Pro! - - This is a course — not a job! - -

Divemaster Course & training to go professional:
The PADI Divemaster Course is the professional entry level course and extends beyond accident management and prevention scenarios of the Rescue Diver Course to supervisory situations with student divers and certified divers. As the PADI Divemaster training takes longer than 14 days, this course is predominantly offered on an 8 and 12 weeks Divemaster Course-Internship. Regularly we start Course-Internships in February and in September, however we can set also individual start dates.

Any of the Divemaster Courses includes the Divemaster Crew Pack (consisting of Divemaster Manual, Encyclopedia of Recreational Diving, Instructor Manual, Divemaster slates, DSD program slate, Scuba tune-up workbook, DM Decal & application forms) and the accommodation in a house shared with the other Divemaster students.

The program starts with the Divemaster Course theory followed by 5 practical and diver skills workshops and 5 practical skills workshops, normally followed then by a fews weeks practical training period (depending on the duration of your Course-Internship) with lots of dives, in which you collaborate as a team member, deepen the varied tasks and practical skills of a Divemaster - during the last 1 to 2 weeks the course is finalized by final theory exams and the practical exams with lots of dives.

Costs and Course prices are listed in our Courses Price List - there is also the list as PDF-download.
 

The following positions as a professional we offer at Big Blue Divers:

Currently we have no vacancies!

There is much more information regarding the different positions, work schedules, contract length, how many colleagues you would have, free time, activities besides work and others, so please email Elizabeth and she will forward you more detailed information.